Innerhalb eines Moduls können Sie beliebig oft wieder in das E-Learning einsteigen. Die Fragen im Anschluss eines jeden Moduls sollten Sie dagegen nicht unterbrechen, da jede Unterbrechnung als 1 Versuch gewertet wird. Sollten Sie 2 Fehlversuche generieren, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.
Auf Ihrer Anmeldung zur Zusatzqualifzierung zum „Fachberater/in für Senioren in der Apotheke“ haben Sie die Möglichkeit sich für die optionale IHK Prüfungsteilnahme anzumelden. Es besteht die Möglichkeit der Nachmeldung bis 4 Wochen vor dem gebuchten Semiarwochenende schriftlich an info@iak-plus zu richten.
Sollten Sie die IHK-Prüfung nicht erfolgreich absolvieren, besteht die Möglichkeit auf eigene Kosten die Prüfung an einem anderen Seminar Wochenende in Karlsruhe zu wiederholen.
Vorausetzung für die Absolvierung der IHK Prüfung ist ein erfolgreicher Abschluss der 20 Pflichtmodule sowie die Teilnahme an einer Abendveranstaltung oder des Webinars der AV.
Sie erhalten von Ihrem Schwabe Außendienst ein Anmeldeformular. Dieses übersenden Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben an die angegebene Faxnummer. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine Anmeldebestätigung in die Apotheke.
Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid. Die Absage kann schriftlich (info@iak-plus.de) oder telefonisch (089-961606-109) erfolgen. Somit geben Sie auch Anmeldungen auf der Warteliste, eine Möglichkeit nachzurücken.
Ja, Sie erhalten seitens Schwabe ein Gesamtzertifikat über die Fortbildung. Vorausetzung dafür ist ein erfolgreicher Abschluss der 20 Pflichtmodule sowie die Teilnahme an einer Abendveranstaltung oder des Webinars der AV.
Die Unterkunft sowie das Rahmenprogramm werden seitens IHK organisiert. Sie müssten sich nur um Ihre An- und Abreise in das Tagungshotel kümmern. Die finalen Informationen erhalten Sie ca. 8 Wochen vor dem jeweiligen Termin von uns per Post.
Ihre Abmeldung sollte bis spätestens bis 14 Tage vor dem Seminar Wochenende schriftlich erfolgen. Bei Abmeldungen, die später eingehen oder bei Fernbleiben der Veranstaltung ist die gesamte Teilnehmergebühr fällig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die genauen Gebühren erst nach Ihrer Stornierung/Umbuchung und in Rücksprache mit unseren Dienstlistern benennen können.
Gerne können Sie sich auf unserer Website www.iak-plus.de infomieren, ob es eine weitere Abendveranstaltung in Ihrer Nähe angeboten wird. Alternativ können als Ersatz für die Abendveranstaltung während der Fortbildung das Webinar absolvieren.
Das Zertifikat für die Abendveranstaltung sowie für das Wochenendseminar werden Ihnen persönlich bei der jeweiligen Veranstaltung übergeben. Die Zertifikate pro bestandenem E-Learning Modul können Sie über die Lernplattform selbst ausdrucken.eben. Die Zertifikate pro bestandenen E-Learning Modul können Sie selbst innerhalb der Website ausdrucken.
Sie haben die Möglichkeit, die jeweiligen Module auszudrucken. Die abschließenden Fragen können allerdings nur auf dem PC mit Internetzugang bearbeitet werden.
Die Bearbeitung eines bereits erfolgreich absolvierten Fragemoduls ist mehr möglich. Auf Ihrem Zertifikat erscheint lediglich der Vermerk, dass Sie bestanden haben, ohne Angabe einer Benotung.
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, übersenden wir Ihnen postalisch Ihre persönlichen Log In Daten. Nach Erhalt können Sie jederzeit - mit Zugang zu einem internetfähigen PC, Tablet oder Smartphone, die Module bearbeiten.
Sollten Sie die IHK-Prüfung nicht erfolgreich absolvieren, besteht die Möglichkeit auf eigene Kosten die Prüfung an einem anderen Seminar Wochenende in Karlsruhe zu wiederholen.
Das Webinar dient als Ersatz für die Abendveranstaltung. Für alle Teilnehmer, denen es nicht möglich ist eine Abendveranstaltung zu besuchen, ist das Webinar ein Pflichtmodul.
Nach der erfolgreicher Absolvierung der 20 Pflichtmodule können Sie bei uns ein Booklet mit allen Fragen und Antworten zur Vorbereitung auf die IHK Prüfung schriftlich per E-Mail bei uns anfordern. Dieses stellen wir Ihnen gerne als PDF oder in Papierform zur Verfügung.